Podcast Empfehlung Part 2

Ernährungspsychologie leicht gemacht


Wie der Name schon sagt, dreht sich bei "Ernährungspsychologie leicht gemacht" alles rund um Ernährungsgewohnheiten. Dieser Podcast hat das Zeug dazu, Dir die Augen zu öffnen. Auf eine erfrischend lockere Art und Weise deckt Bastienne auf, was die Hintergründe von ungewolltem Essverhalten sind. 

Nun ja, es macht wirklich Spass ihr zuzuhören (auch wenn der Titel unschönes vermuten lässt vielleicht) und hat mich weiter gebracht.

In vergangenen Prüfungsphasen stellte ich und auch mein Umfeld fest, dass mein Essverhalten anders ist als normalerweise (und das nicht im guten Sinne). Es liegt auf der Hand, woran das gelegen hat. Nein, nicht etwa an den Marketing-Modulen - die bereiteten selten bis nie Sorge... Es war das Gefühl, dass man unbedingt jede frei Minute mit Lernen verbringen musste, dass Sorge dafür, dass anderes ausgeblendet wurde. Und ja, ich geb's zu, der Bezug zum Marketing wurde in diesem Beitrag "etwas" an den Haaren beigezogen...😉

Wie auch immer; wenn auch Du dich manchmal erwischts, dass plötzlich der Magen knurrt und einfach irgendwas reingedrückt wird, damit einigermassen ein sättigendes Gefühl aufkommt, so dann wird es Zeit, der guten Dame eine Chance zu geben. Sie schafft es, die wesentlichen Hebel in deinem Gehirn in Bewegung zu setzten, die Du verstehen und beherrschen musst, um mehr Kontrolle über Dein Essverhalten zu erlangen.

Überzeug dich doch selbst und hör mal bei ihr rein, es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Und wenn du schon neugierig auf meine letzte Podcast-Empfehlung bist, dann schau unbedingt bald wieder vorbei.👋😀

Kommentare

Check auch diesen Post:

Intersport: Deep-Links sind ein unglaublich gutes Mittel

Zuhören und entspannen - was hat Fitness damit zu tun?

Social Media als Schlüssel zum Erfolg?